Italienischer Garten – Neubearbeitung

Dieses Projekt beruht auf der Umformung eines vorherigen, mit V-Ray gerenderten Entwurfs. Im vorliegenden Fall wurde Enscape zum Rendern des Modells verwendet.
Enscape ermöglicht das Rendern des Gartens in Echtzeit, womit auch Änderungen am Design durchgeführt und sofort sichtbar gemacht werden können. Dies bedeutet Interaktion mit der Render-Engine während des fortschreitenden Designprozesses. Diese Funktion bietet ein großes Potential aufgrund enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und sofortiger Einarbeitung der Änderungsvorschläge. Das Design dieses Gartens wurde durch die Einbeziehung einiger Materialien und ornamentaler Elemente aus der von Enscape bereitgestellten Bibliothek bereichert: Personen, Stadtmobiliar sowie einige Pflanzenelemente in Enscape interagieren mit Lands-Design-Objekten und erhöhen so die Attraktivität und Vielseitigkeit des Projekts.
Der Renderprozess geschieht sehr schnell und resultiert in Bildern mit einem hohen Grad an Realismus und Auflösungsvermögen. Die 360-Grad-Panoramabilder sind die Protagonisten der Szene und verdienen besonderes Augenmerk, da sie die Besichtigung des Gartens ermöglichen und damit auch die qualitative Beurteilung der durch die Lands-Design-Bibliothek bereitgestellten Pflanzen.

Das gerenderte Projekt kann in die Cloud hochgeladen und über eine Direktverlinkung öffentlich zugänglich gemacht werden, perfekt zum Teilen mit dem Kunden oder weiteren Mitgliedern des Designteams. Eine interaktive 3D-Tour zur Projekterkundung ist ebenso möglich, und zwar durch die Verwendung eines VR-Headsets. Somit kann unser Kunde den Garten in den unterschiedlichen Entwurfsstadien besichtigen, noch ehe das Projekt zur Ausführung umgesetzt wird.
Sehen Sie die Panoramabilder direkt in Flickr im 360-Grad-Ansichtsmodus.

Unsere Erfahrung mit Enscape führt uns im Hinblick auf die vorherige Verwendung anderer Render-Engines zu der Schlussfolgerung, dass Lands Design mit den leistungsstärksten der derzeit erhältlichen Render-Engines kompatibel ist. Dies hebt Lands Design als hochprofessionelles Werzeug zur Landschaftsgestaltung hervor.

Autor: Architekt Rosana Almuzara Bertolucci – Paisajismo Digital SL

Italian Garden re-edition

This project is a reform of a previous design, which at the time had been rendered with V-Ray. In this case Enscape has been used to render the model.
Enscape allows you to render the garden in real time, which also makes it possible to make changes to the design and see them instantly, being able to interact with the render as the design process progresses. This feature has great potential, by being able to work hand in hand with our client, implementing the changes suggested at that precise moment. The design of this garden has been enriched with the incorporation of some materials and ornamental elements from the library that Enscape provides: people, street furniture and some plant elements that Enscape offers, interact with Lands Design objects, making the composition much more attractive and versatile.
The rendering process is very fast, resulting in images with a high degree of realism and definition. The 360-degree panoramic images are protagonists of the scene and deserve a separate comment, since it is possible to visit the garden and stop to observe the quality of the 3D plants offered by the Lands Design library.

The rendered project can be uploaded to the cloud and publicly accessed through a direct link, making it perfect for sharing with the client or other design team members. It is also possible to take an interactive 3D tour and explore the project, just using virtual reality glasses. In this way our client can explore the garden in the different phases of the design, before reaching the stage of the executive project.
Checkout the panorama images directly in Flickr with the 360 viewer.

Our experience with Enscape, by considering our previous practice with other render engines, let us conclude that Lands Design is compatible with the most powerful rendering engines on the market. This possibility stress that Lands Design is a powerful tool for landscaping professionals.

Author: Architect Rosana Almuzara Bertolucci – Paisajismo Digital SL